IconSchilder in Bad Waldliesborn zum Hintergrund von historischen Gebäuden

Ich halte es für sinnvoll, historische Gebäude im Ort mit Schildern zu deren Hintergrund zu versehen. Kein Schild weißt bedauerlicherweise vorne an der Quellenstraße auf die wirklich wechselvolle Geschichte des heutigen Haus des Gastes hin. Erbaut 1909 als Gaststätte und Hotel, 1921 als Gaststätte “Hubertusburg” Gründungslokal des Schützenvereins und später bis zur heutigen Nutzung war im Gebäude auch noch ein Kinderheim für die Kreise Beckum und Wiedenbrück untergebracht.
Auch die Villen (1908 als Pensionsvillen für das Bad gebaut) an der Quellenstraße haben einiges zu erzählen. Unser Ortshistoriker weiß sicherlich über alles viel besser bescheid.

Die vorhandenen Hinweisschilder weisen teilweise Mängel auf. Besonderer Handlungsbedarf besteht am Hinweisschild zur Seilscheibe. Dieses ist derart verblichen sowie auch verschmutzt, dass man es schier nicht mehr entziffern kann. Das macht auf unsere Gäste schon lange alles andere als einen guten Eindruck und sollte endlich durch ein neues ersetzt werden. Was denken wohl die Gäste über Waldliesborn, wenn sie dieses Schild erblicken…. Wenn ich woanders bin und so etwas sehen sollte, habe ich gleich keinen guten Eindruck von diesem Ort.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert