IconLüpertz-Fenster als Touristenmagnet

Anlässlich des Jubiläums „500 Jahre Reformation“ wurden von dem Künstler Markus Lüpertz zwei Fenster für die Marienkirche in Lippstadt gestaltet. Während der Sanierung der Kirche in den 1970er Jahren waren das damalige Luther-Fenster und das Melanchthon-Fenster an derselben Stelle zerstört worden. Das ist ein Pfund, mit dem man touristisch wuchern muss! Markus Lüperts ist einer der renommiertesten, zeitgenössischen deutschen Künstlern, und dass sein Werk auch in Lippstadt öffentlich zugänglich ist, weiß kaum jemand! In Mainz pilgern tausende Touristen jedes Jahr eine Anhöhe hoch, um die Chagall-Fenster in St. Stephan zu sehen. Das kann man in Lippstadt einfacher haben – bitte highlighten!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert