IconLichtpromenade – mit Events in Ortsteilen

Die Frage der zu vermarktenden Lichtpromenade und etwaige Anteile/Neuerungen in den Ortsteilen kam im TourismusCamp-Workshop am 1.2.22 auf. Folgende Nachbetrachtung/Idee dazu: In meiner Workshopgruppe war man sich ziemlich einig, die Lichtpromenade in der Innenstadt bündeln zu wollen. Trotzdem möchte ich hier temporäre Lichtinstallationen und -Interventionen auch in den Ortteilen als Idee anbringen. Ein Ort wie Bad Rothenfelde mit seiner Lichtsicht-Triennale macht deutlich, was hier möglich ist. Oder auch die von Dirk Raulf im Oktober 2020 kuratierten Licht-Installationen regionaler Künszler*innen im Stiftspark! Als Beispiel auf der Karte habe ich Lipperode genommen, potenziell kommen aber alle Ortsteile in Frage.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert