IconErlebnis Freizeit Kultur

Aktueller innovativer Informationsfluß z.B. am Parkplatz oder Bahnhof.
Als Tourist bereist meine Familie Lippstadt mit dem Auto oder Wohnmobil und 2 Fahrrädern im Gepäck. Das ist ein fußläufige r Parkplatz zur Innenstadt, wie ich in einem mir erworbenen Stadtplan oder digital entdecke.
Wunderbar, hier befindet sich ein Schwimmbad Cabrioli, weiter links einSportgelände, Sportgelände, Spielplatzund Radwege entlang der Lippe worüber mich ein Schaukasten weiter unten rechts informiert, ein alterSchaukasten mit Übersichtskarte der Region steht zu Beginn eines Lippepfads. Es soll auch Kanus geben entnehme ich den feuchten Flyern in einer Mitnahmebox links daneben. Im Prinzip ist hier viel möglich. Irgendwo findet man vielleicht das handliche Stadtmagazin Lippstadt 2022 von Janur bis Juli , das mir den Weg zur familienfreundlichen Shoppingstadt.weist.Meine Kinder suchen die QR Codes die uns Lippstadts Kultur nahe bringen, was ist hier heute wo los? Wir möchten in eine Stadtgeschichte, Stadtführungen, Stadtmuseum, Kunstausstellungen besuchen. Nirgends finden wir einen Hinweis zur Touristeninformation.
Schade, wir fahren zum Bahnhof und fragen im Kiosk nach der Tourist Information. Ok, die Innenstadt nutzen wir nicht, denn die Radwege an der Lippe sind auch schön zu entdecken. So machen es unsere holländischen Nachbarn auf dem Parkplatz auch.

Ein Kommentar zu “Erlebnis Freizeit Kultur

  1. Nur zufällig entdeckt der Tourist, dass sich hinter den Fensterläden an dem hellblauen barocken Gebäude, gegenüber dem Fachwerkhaus Altes Brauhaus, versteckt hinter parkenden Autos,ein öffentlich zugänglichen Gebäude befindet. Es gibt ein bronzenes Schild: Stadtmuseum und eine Klingel. Was für eine Offenbarung, man darf eintreten, warum denkt der Tourist, das Museum sei geschlossen? Gibt es denn keine Werbung dafür?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert